Betriebliche Mitteilung 09/2017 Liebe/r Persönliche/r Assistent/in! Heuer starten wir nach der Ferienzeit mit einer neuen Veranstaltung zur Arbeitsgesundheit und Arbeitssicherheit. Erstmals werden wir am Fr., den 20. Oktober einen GESUNDHEITS- und SICHERHEITSTAG veranstalten zu dem ich Dich hiermit ganz herzlich einlade.
Kommenden Freitag findet wieder unser jährlicher Betriebsausflug statt – heuer geht’s mit einem sehr attraktiven Programm Richtung Gmunden. Es freut mich, dass sich heuer wieder viele Persönliche Assistenten/innen angemeldet haben und wir gemeinsam einen feinen Tag verbringen werden.
Schöne Grüße Edi Hagmüller
| Die betrieblichen Mitteilungen sind monatliche Informationen der Assistenzleitung an alle Mitarbeiter/innen der Persönlichen Assistenz GmbH. Ihre Inhalte gelten als verbindliche Informationen und sind zur Kenntnis zu nehmen bzw. angeführte Anordnungen umzusetzen. Assistenzleiter Mag. (FH) Edgar Hagmüller Edlbacherstraße 13 4020 Linz 0732 / 711621 hagmueller@p-ass.at |
Sicherheits- und Gesundheitstag am 20. Oktober Wie bereits in der Juli-Aussendung der Betrieblichen Mitteilung angekündigt, veranstalten wir am 20. Oktober erstmals einen betrieblichen Sicherheits- und Gesundheitstag. In verschiedenen Vorträgen werden aktuelle Themen zur betrieblichen Sicherheits- und Gesundheitsförderung aufgegriffen und thematisiert. Die Veranstaltung dauert von 9 Uhr bis ca. 13 Uhr und findet im Volkshaus Kleinmünchen statt. Wir beabsichtigen diese Veranstaltung jährlich zu organisieren. Persönliche Assistenten/innen sind angehalten mindestens alle zwei bis längstens drei Jahre daran verpflichtend teilzunehmen. Aufgrund der begrenzten Plätze wird um eine rasche Anmeldung im Sekretariat (0732/711621-22 bzw. sekretariat@p-ass.at) gebeten. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist gemäß der Abrechnungsregeln für Fortbildungen abzurechnen. Eine Anrechnung an die Fortbildungsverpflichtung ist aufgrund der kurzen Dauer nicht möglich. Interner Bereich der Website: Probleme mit Edge Browser In regelmäßigen Abständen melden sich Persönliche Assistenten/innen oder Auftraggeber/innen im Büro und berichten, dass sie Probleme bei der Nutzung des Internen Bereichs auf unserer Website haben. In ca. 99 % der Fälle liegt es daran, dass der Internetbrowser „Edge“ verwendet wird. Leider stellt Microsoft bei größeren Windows Systemupdates deren eigenen Browser „Edge“ als Standardprogramm für Internetseiten ein. Für die reibungslose Verwendung empfehlen wir, die weltweit am meisten verwendeten zwei Browser: „Google Chrome“ und „Mozilla Firefox“. Ein kurzes Anleitungsvideo, wie du zB. den Chrome Browser installieren kannst, findest du hier: https://youtu.be/YN05sBRMdS8 |
Regionalgruppe Linz Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, nach einem wunderschönen und heißen Sommer starten wir alle in einen hoffentlich farbenfrohen Herbst. Nach der Sommerpause findet unser nächstes Treffen am Donnerstag, den 14. September 2017 um 18:00 Uhr wieder im Büro der Persönlichen Assistenz GmbH statt. Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit hoffentlich vielen Kollegen und Kolleginnen. Einen fixen Termin für die Weihnachtsfeier kann ich euch bereits bekannt geben, nämlich am Mittwoch, den 13. Dezember 2017 um 18:00 Uhr im Afrikanischen Restaurant „tamu sana“ in Linz, die ausgezeichnete vegane Gerichte sowie Fleisch- und Fischgerichte anbieten. Über mögliche Aktivitäten vorher oder auch nachher können wir ja dann am Donnerstag noch diskutieren. Also dann, ich freue mich auf euch! Herzliche Grüße Nächster Termin: 14.09.2017, 18:00 Uhr, im Büro der Persönlichen Assistenz GmbH, Edlbacherstraße 13, 4020 Linz Nächster Supervisionstermin: 18.09.2017 16.10.2017 13.11.2017 11.12.2017 jeweils um 18:00 Uhr, im Büro der Persönlichen Assistenz GmbH, Edlbacherstraße 13, 4020 Linz Kontaktdaten Regionalgruppenmoderator: Ingrid Weissacher - 0650 72 072 23, weissacher.ingrid@gmail.com |
Regionalgruppe Rohrbach Nächster Termin: 26.09.2017, 19:30 Uhr, Pfarrhof Rohrbach 18.10.2017, 19:30 Uhr, Pfarrhof Rohrbach 24.11.2017, Weihnachtsfeier, Zeit und Ort wird noch bekannt gegeben Kontaktdaten Regionalgruppenmoderator: Gabriele Stögmüller - 0660 / 16 90 210, gabriele.stoegmueller@aon.at |
Regionalgruppe Steyr Datum: Montag, 11.09.2017 Zeit: 19:00 Uhr Dauer: 2 Std. Ort: GH Schwechater, Steyr Anzahl der Teilnehmer/innen: 9 Anwesend: Herlinde Zehetner, Melanie Binder, Gerlinde Luidold, Lydia Baumberger, Bettina Aigner, Regina Schier, Manuela Plank, Anita Binder, Ulrike Bramberger Entschuldigt: 6 Urlaub – Sommer: Was war so los? Kraft tanken Nach einem so schönen Sommer wie heuer hat man sich schon was zu erzählen. Wir haben über Erlebnisse zu Hause, auf den Bergen, am Campingplatz, am Strand oder in der Stadt gesprochen. Mit dem Rad unterwegs oder auf Pilgerwegen, mit dem Flugzeug oder Auto, jeder konnte mit seinen Erzählungen die Schönheiten, Eindrücke und Erinnerungen vom Urlaub weitergeben. Wir haben dann noch über die heurige Weihnachtsfeier gesprochen und Ideen gesammelt. Einen konkreten Vorschlag werde ich mit Edi besprechen. Nächster Termin: Mo, 09.10.2017, 19:00 Uhr, Gast: Günther Breitfuß, im FOKUS (neues Pfarrheim, bei der Kirche), Sierning Mo, 06.11., 19:00 Uhr Fr, 01.12. (Weihnachtsfeier)
Nächster Supervisionstermin: Mi, 04.10.2017, 19:00 Uhr Institut Unterberger, Wolfernstr. 20B, 4400 Steyr mit Roland Orbes Kontaktdaten Regionalgruppenmoderator: Ulrike Bramberger- 0650 / 34 15 123, ulrike.bramberger@gmx.at |
Regionalgruppe Vöcklabruck Nächster Termin: 19.09.2017, 19:00 Uhr, Industriestraße 33, 4840 Vöcklabruck Nächster Supervisionstermin: 19.09.2017, 17:30 Uhr, Industriestraße 33, 4840 Vöcklabruck 21.11.2017, 17:30 Uhr, Industriestraße 33, 4840 Vöcklabruck Kontaktdaten Regionalgruppenmoderator: Melanie de Martin - 0676 / 93 68 252, m.dmartin@gmx.at |