Logo

Betriebliche Mitteilung
07/2017

Liebe/r Persönliche/r Assistent/in!


Mit dieser Ausgabe der Betrieblichen Mitteilung wünschen wir dir einen erholsamen Sommer.

Schöne Grüße 
Edi Hagmüller & das gesamte Büro-Team

Edgar Hagmüller

Die betrieblichen Mitteilungen sind monatliche Informationen der Assistenzleitung an alle Mitarbeiter/innen der Persönlichen Assistenz GmbH. Ihre Inhalte gelten als verbindliche Informationen und sind zur Kenntnis zu nehmen bzw. angeführte Anordnungen umzusetzen.

Assistenzleiter
Mag. (FH) Edgar Hagmüller
Edlbacherstraße 13 4020 Linz
0732 / 711621
hagmueller@p-ass.at

Verbindliche Mitteilung der Assistenzleitung

 

Vorankündigung

Am Montag, den 14. August ist aufgrund des Zwickeltages unser Büro geschlossen.

 

Voraussichtlich keine Betriebliche Mitteilung im August

Im August wird es voraussichtlich keine Betriebliche Mitteilung geben. Meist gibt es aufgrund der Ferienzeit keine Ankündigungen bzw. machen auch die Regionalgruppen Sommerpause. Die nächste Betriebliche Mitteilung ist somit für Mitte September geplant.

 

Terminaviso: Sicherheits und Gesundheitstag am 20.10 in Linz

Am Freitag, den 20. Oktober wird heuer erstmals ein betrieblicher Sicherheits- und Gesundheitstag für Persönliche Assistenten/innen veranstaltet. (Dauer von 9:00 bis ca. 13:00 Uhr). Genaue Informationen zur Veranstaltung werden noch folgen. Bitte den Termin gleich vormerken und in die Dienstplanung einbeziehen. Es ist geplant, dass Persönliche Assistenten/innen verpflichtend ca. alle zwei Jahre an dieser Veranstaltung teilnehmen müssen.

 

Info für Persönliche Assistenten/innen MIT einer Übertragung

Solltest du eine Übertragung (korrekt: Übertragung für fachpflegerische Tätigkeiten) haben, steht mit dem neuen Quartal wieder an, verpflichtend die Dokumentationsunterlagen an die Pflegebegleitung zu übermitteln. Du kannst die Unterlagen entweder einscannen bzw. wenn die Qualität passt auch mit dem Handy abfotografieren und per Mail senden, oder du schickst eine Kopie per Post. Wer noch ein Fax sein Eigen nennt, kann sie auch auf diesem Weg übermitteln oder einfach im Büro vorbei kommen und abgeben. Wie die Unterlagen zu uns kommen ist egal – wichtig ist nur, dass du sie schickst!
Bei Fragen wende dich bitte an den/die zuständige/n Pflegebegleiter/in.
Maria Scherrer: 0664/9691962 oder Gernot Nowak: 0664/9691963

 

Abrechnungstabelle ohne Fehlermeldungen abgeben!

Wenn in der Abrechnungstabelle in der rechten Spalte „?“ und oben ein rot hinterlegter Hinweis auf Fehler aufscheinen, kann das zwei Ursachen haben. Meistens stimmen die Wegzeiten oder Kilometer nicht, dann müssen diese richtig gestellt werden. Wenn das nicht der Fall ist, liegt die Ursache in den meisten Fällen darin, dass Zellen mit der Maus verschoben wurden. Das kann auch unabsichtlich passieren. In diesem Fall ist die Tabelle beschädigt und es muss mit einer neuen Tabelle begonnen werden. Bitte darauf achten, dass die Abrechnung ohne „?“ und Fehlerhinweise abgegeben wird.
 

 

Regionale Informationen


Regionalgruppe Linz

Datum: 6.7.2017
Zeit: 18:00 – 23:30
Dauer: 4 ½ Stunden
Ort: St. Florian bei Linz
Anzahl der Teilnehmer/innen: 9
Anwesend: Schrattenecker Manfred, Grasegger Michaela, Frank Miriam, Gründling Gerald, Cevallos Freire John Francisco, Haslinger Julia, Langg Anneliese, Pabel Gerlinde, Weissacher Ingrid

Thema: Grillabend
Es war kein lauer – nein, ein heißer Sommerabend, den wir unter Apfel- und Zwetschkenbäumen jedoch ganz cool verbracht haben. Saucen, Salate und Fleischerl wurden reichlich mitgenommen, John und Geri zauberten eine Chilisauce, bei der mir jetzt noch heiß wird, wenn ich daran denke. Danke an die Grillmeister (auch an meinen Sohn Benji für die Unterstützung) – es hat super gut geschmeckt. Perfekt war die musikalische Darbietung von John und Benji den beiden Gitarristen und Sängern und Manfred dem Trommler – wir waren echt begeistert! Danke an alle für den netten Abend – auch meine Hunde waren begeistert von so lieben Gästen!

Nächster Termin:
14. September 2017, 18:00 Uhr, im Büro der Persönlichen Assistenz GmbH, Edlbacherstraße 13, 4020 Linz, Thema: Allgemeines

Nächste Supervisionstermine:
18.09.2017
16.10.2017
13.11.2017
11.12.2017
jeweils um 18:00 Uhr im Büro der Persönlichen Assistenz GmbH,
Edlbacherstraße 13, 4020 Linz

Kontaktdaten Regionalgruppenmoderator:
Ingrid Weissacher - 0650 72 072 23, weissacher.ingrid@gmail.com


Regionalgruppe Rohrbach

Datum: 26.6.2017
Zeit: 19:30 – 21:30 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Ort: Delfin Rohrbach
Anzahl der Teilnehmer/innen: 4
Anwesend: Atzmüller Petra, Gabriel Hedwig, Naderhirn Maria, Stögmüller Gabriele Entschuldigt: Fahrner Roswitha, Gierlinger Judith, Staudacher Astrid

Thema: Allfälliges
+ Wir haben besprochen wo wir heuer unsere Weihnachtsfeier machen. Wahrscheinlich gehen wir wieder in das Restaurant Living Room in Putzleinsdorf. Da hat uns der ganze Abend sehr gefallen.
+ Allfälliges wegen der neuen Stundenverteilung.
+ Betriebsausflug am 15.09.2017 - wir werden wieder eine Fahrgemeinschaft nach Linz bilden. Wer mit mir mitfahren will bitte rechtzeitig melden.

Nächster Termin:
wird per SMS bekannt gegeben

Kontaktdaten Regionalgruppenmoderator:
Gabriele Stögmüller - 0660 / 16 90 210, gabriele.stoegmueller@aon.at


Regionalgruppe Steyr

Datum: Montag, 12.06.2017
Zeit: 19:00 Uhr
Dauer:  2 Std.
Ort: Pfarrheim FOKUS, Sierning
Anzahl der Teilnehmer/innen: 3
Anwesend: Regina Pesendorfer, Christine Nardon, Ulrike  Bramberger
Entschuldigt: 10

Thema:  Themen/Wünsche/Anregungen für Fortbildung
Gast: Brigitte Moosbrugger, comPass

Ich bekam einige sehr positive Rückmeldungen per SMS von Kollegen/innen, die an diesem Abend nicht kommen konnten. Die Themenvorschläge habe ich beim Treffen direkt an Brigitte weitergegeben. Im Gespräch konnten wir feststellen, dass eine sehr hohe Zufriedenheit und Anerkennung besteht, wie und welche Kurse Brigitte für unsere Weiterbildungsverpflichtung anbietet. Falls jemand Anregungen oder Wünsche zu diesem Thema hat, bitte direkt an Brigitte Moosbrugger (compass@p-ass.at) per email oder an mich. Ich werde es gerne an sie weitergeben.

Nächste Termine:
Mo, 11.09., Mo 09.10., Mo 06.11., jeweils um 19:00 Uhr, Ort wird noch bekannt gegeben
Fr, 01.12. (Weihnachtsfeier)

Nächster Supervisionstermin:
Mi, 23.08.2017, 19:00 Uhr
Institut Unterberger, Wolfernstr. 20B, 4400 Steyr mit Roland Orbes. 
Es sind alle herzlich willkommen, auch jene, die noch nie dabei waren

Kontaktdaten Regionalgruppenmoderator:
Ulrike Bramberger- 0650 / 34 15 123, ulrike.bramberger@gmx.at


Regionalgruppe Vöcklabruck

Nächster Termin:
19.09.2017, 19:00 Uhr, Industriestraße 33, 4840 Vöcklabruck

Nächste Supervisionstermine:
19.09.2017, 17:30 Uhr, Industriestraße 33, 4840 Vöcklabruck 
21.11.2017, 17:30 Uhr, Industriestraße 33, 4840 Vöcklabruck

Kontaktdaten Regionalgruppenmoderator:
Melanie de Martin - 0676 / 93 68 252, m.dmartin@gmx.at


Regionalgruppe Mühlviertel Ost

Nächster Termin:

Kontaktdaten Regionalgruppenmoderator:
Jana Haider - 0660 / 50 81 940, jana.haider@gmx.at

w w w . p e r s o e n l i c h e - a s s i s t e n z . a t